Kundenbrille inklusive

Vorteil Verstärkung #2

Mein Anspruch: Ihre Angebote besser zu verstehen als Sie selbst - aus Kundenperspektive!

 

Wetten, dass auch wir ein Dreamteam sind? Denn niemand kennt Ihre Produkte und Leistungen besser als Sie selbst. Sie können garantiert aus dem Effeff beschreiben, was Sie fertigen und leisten – und wie. Super! Was nun noch fehlt, ist der entscheidende nächste Schritt: Die Bedeutung all dessen für die Menschen – Ihre Zielgruppe. Der emotionale Mehrwert.

 

Menschen kaufen emotional und begründen es rational. Liefern Sie ihnen beides und sie haben den Deal!

 

Sie kennen sicher das Beispiel mit der Bohrmaschine: Menschen wollen keine Bohrmaschine kaufen. Auch nicht das Loch. Sie wollen zum Beispiel das neue Regal aufhängen, um Ordnung schaffen. Sie wollen wahrscheinlich das aufgeräumte Gefühl genießen – und den Stolz, es selbst getan zu haben. Die Kunst ist, genau diesen Punkt zu finden und zu treffen. Glaub­würdig, emotional, passend zur Zielgruppe. B2B und B2C.

Mit dem Extrablick von außen gelingt der Wechsel der Perspek­tive.
Für Sie denke ich wie Menschen, die Sie erreichen wollen.