Danke, Doc Jürgens!

Ja, ich bin's! Die Kathrin Bode, die dank eines äußerst langweiligen Chemieunterrichts in Klasse 9 ihr Zeichentalent entdeckte.

 

Schon damals habe ich Familienmitglieder, Freunde und Bekannte mit mehr oder weniger gelungenen Illustrationen beglückt. Eine "steile Karriere" in der Schülerzeitung schloss sich an. Als Schülerin sicherten mir beauftragte Einzelstücke zusätzliches Taschengeld.

 

Die Qualität der Zeichnungen wurde von Jahr zu Jahr besser. Als glühender Fan der 80er-Jahre-Serie "Ich heirate eine Familie" war Werbegrafiker Werner in seinem Studio mein Held: So wollte ich auch arbeiten...

 

 

Nach dem Abi habe ich mich gegen Kommunikations­design entschieden. Den umfassenden Marketing­bereich fand ich spannender. Ein großer Vorteil ist das Zeichnen allerdings heute noch:

Dank des Zeichentalents denke ich in Bildern.

So kann ich für Sie Konzepte und Ideen schnell visuell und verständlich aufbereiten.

Auch Moodboards, Storyboards sowie Ideen für Keyvisuals erstelle ich gerne zusätzlich zu Textinhalten. Mediengestalter und Webentwickler sind dankbar für Scribbles, die Zeit sparen.

Individuelle Illustrationen, Character-Entwicklung und Erklärvideos biete ich neben dem Texten gerne an.

Unternehmensspezifische Zeichnungen sorgen für deutlich mehr Aufmerksamkeit in Mitarbeiter-, Gäste- und Kundeninformationen, in Präsentationen, Blogs, Erklärvideos, Schulungsunterlagen und, und, und… Jede Illustration ist ein Unikat und wird ausschließlich für Sie und Ihre Zwecke von mir handgefertigt.

Beispielhafte Arbeiten:

MOORITZ | Bad Freienwalde Tourismus GmbH & Mooritz by Kathrin Bode alias fraubo.de

„Wunderbar unkompliziert. Frau Bode stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit – und plötzlich ist man Teil des Marketing­prozesses. Sie ist eine Kreativmaschine. MOORITZ dankt!“

 

Ilka Krüger
Geschäftsführerin Bad Freienwalde Tourismus GmbH


Erklärvideos: Konzeption & Illustration

(Oops - die Videos sind bei Ihnen nicht sichtbar? Bitte Cookies akzeptieren.)

Erklärvideo, Story und Illustrationen fraubo.de, Animation Kim-Phillip Spillner (Harzkind)


Erklärvideo, Illustrationen fraubo.de, Story Melanie Funke (Harzkind), Animation Kim-Phillip Spillner (Harzkind)


Erklärvideo, Illustrationen fraubo.de, Animation Kim-Phillip Spillner (Harzkind)


Einfach anrufen!

Kathrin Bode

Marketing-Betriebswirtin (VWA)

Kommunikationsfachfrau (IHK)

37191 Katlenburg-Berka

Mobil 0152 / 345 109 03

 

Northeim? Göttingen? Hannover? Ich bin deutschlandweit für Sie da - auch reisebereit.

Netzwerke

Kooperationspartner

der Agentur Harzkind in Osterode am Harz für Kommunikationsstrategie, kreative Konzepte, Werbeideen, Werbetext, Content, Copywriting, Text

* mehr Kontakte, Bewerbungen, Aha-Effekte...
Ergänzen Sie wunschgemäß ;)

JETZT ANRUFEN     |     E-MAIL SCHREIBEN