Touristik, Tiere, Technik ...

Wertvolle Erfahrung.

 

Seit einem Vierteljahrhundert ist sie mit vielfältigen Marketing-Wassern gewaschen. Branchenschwerpunkte: Touristik, Freizeitwirtschaft, Erlebnis-Gastronomie, Industrie, Personaldienstleistung


Freude an der Dienstleistung, ausgeprägte Hands-on-Qualitäten sowie jede Menge Loyalität und Respekt gegenüber Arbeit- und Auftraggebern sind neben fundierter Ausbildung ihr Handwerkszeug.

 


Seit 2009 lebt sie wieder entspannt-ländlich und stemmt zwischen alten Eichenbalken, glücklichen Hühnern, Feld, Wald und Wiese Kommunikationsaufgaben für Unternehmen und Agenturen.


Man nehme

eine klassische Ausbildung zur Werbekauffrau, sattele eine weitere Ausbildung zur Kommunikationsfachwirtin drauf, runde all dies mit einem berufsbegleitendem Studium zur Marketing-Betriebswirtin ab, würze es mit TUI und Erlebnis-Zoo und lege so den theoretischen Grundstein für eine erfolgreiche Praxis:


Von der TUI an den Sambesi ...

Nach ersten Jahren bei einem bundesweit tätigen Dialogmarketing-Dienstleister wechselte sie die Pferde und perfektionierte fortan auf Kundenseite dieses Fach:

 

Bei der TUI in Hannover entwickelte und realisierte Sie Kundenbindungs- und Verkaufsförderungsaktionen rund um Sonne, Strand und Meer, kooperierte eng mit dem Vertrieb und inhalierte quasi im Vorübergehen professionelles Markenmanagement, Corporate Identity- und Corporate Design-Grundlagen. Spannende Zeiten! Jedoch ...

 

Schon wenige Jahre später folgte sie einem reizvollen Angebot ans Ufer des Sambesi (damals noch ein Ententeich ...).
 


Im Erlebnis-Zoo Hannover stellte sie 16 Jahre lang ihre Qualitäten unter Beweis, davon 13 Jahre als stellvertretende Abteilungsleiterin Marketing.

Unter der Ägide von Klaus-Michael Machens und Magitta Feike wurde sie nicht nur zum Kreuz- und Querdenken angestiftet, sondern entwickelte ihre Begeisterung für visionäre Projekte, Storytelling und Text, ihr Gespür für erfolgreiche Kommunikation, konsequente Kundenorientierung und Serviceleidenschaft.

 

Frei nach Loriot stellte sich mit dem Umzug aufs Land dennoch eine Frage: Ist ein Leben ohne Zoo möglich, aber sinnlos... ? Der Versuch beweist: Auch in ländlicher Umgebung warten spannende Aufgaben!



"Sucht die Chance, nicht die Hindernisse. Brecht die Regeln. Gebt mehr als ihr nehmt. Tut, was ihr liebt. Lasst alles andere sein."

Anja Förster & Peter Kreuz


Als ärmelhochkrempelnde Marketing-Fachfrau sorgt sie heute für frischen Wind, leistungsgerechte Außenauftritte und Steilvorlagen für Vertrieb und Personalmanagement in regionalen Unternehmen. Tageweise ist sie selbstständig tätig. 


Was Sie davon haben

Sie holen sich für Ihre Aufgaben eine erfahrene Fachfrau an Bord, die weiß, was sie selbst am besten kann - und was nicht. Dank eines breiten Netzwerks sind schnell weitere professionelle Dienstleister rund um die gelungene Marketingkommunikation im Boot, so dass Sie Ihnen den Rücken frei hält. Kurz: Sie kann sich bestens in Ihre Lage versetzen und weiß, was gefordert ist. Nutzen Sie das!